Über uns

Seit 2004 züchten wir Boxer unter Berücksichtigung der Vorschriften des BK-München und des VDH.

All unsere Zuchthunde besitzen eine gültige Ahnentafel, sind tierärzlich untersucht und haben zumindestens die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) und die Ausdauerprüfung (AD) erfolgreich bestanden.
Großen Wert legen wir bei der Zucht auf Gesundheit, Wesen und Formwert.

Wir haben keine Zwingerhaltung, denn unsere Hündinnen sind vollwertige Familienmitglieder und leben mit uns zusammen im Haus und Garten.

Hündinnen, welche nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden, sei es aus Alters-oder Gesundheitsgründen, verbleiben in unserer Familie und dürfen ihren Lebensabend in ihrer gewohnten Umgebung verbringen.

Wir bemühen uns größtmögliche Transparenz zu zeigen und stehen für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Der Boxer ist ein temeramentvoller, kräftiger Hund mit viel Flausen im Kopf und sollte unbedingt eine liebevolle, aber dennoch konsequente Erziehung geniessen, damit Sie viel Freude an ihm haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unserer Homepage

C. Seidensticker

Comments are closed.